Wir haben die behördliche Genehmigung nach §11Tierschutzgesetz züchten zu dürfen!

 

Entscheidend und bindend für uns sind natürlich die bisherigen Anforderungen im Land Brandenburg gewesen.

Wir haben nun alles nachgewiesen und halten diese „Hürde“ auch durchaus für sinnvoll, denn ein gewisses Maß an Fachwissen sollte schon vorhanden sein.

 

Ferner gibt diese Genehmigung  dem unbedarften Suchenden eine gewisse Sicherheit, hier eine geprüfte Fachkompetenz vor zu finden.

Unser Zwinger wird regelmäßig durch das Veterinäramt des Lankreises MOL geprüft. Auch die Zwingerkontrollen unseres Vereins sehen wir gelassen entgegen.

Unser Rudel steht unter tierärztlicher Beobachtung durch unseren Tierarzt Dr.Ingo Neubert.

Danke schön Ingo, dass Du Tag und Nacht für unsere Rosenblüten da bist.

Unser Tierarzt des Vertrauens:

 

Dr.Ingo Neubert

Margarete-Näfe-Straße 6

15370 Fredersdorf

 

Telefon : 033439 - 53473

Der Dog-Coach unseres Vertrauens ist Nicole Müller auf Facebook mit Ihrer Rudelkutsche.